Julian Graf Wrangel, LL.M.
Standort
Berlin
Fremdsprachen
Englisch, Italienisch
Kontakt
Grolmanstraße 36
10623 Berlin

T +49. (0)30. 22 69 22-0

F +49. (0)30. 22 69 22-22
berlin@preubohlig.de

Visitenkarte herunterladen

Julian Graf Wrangel, LL.M.

Rechtsanwalt | Berlin

Julian Graf Wrangel berät und vertritt nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes und im Urheberrecht. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Bereiche Design, Marken- und Urheberrecht. Julian Graf Wrangel ist spezialisiert auf die Verteidigung von Schutzrechten sowie auf die Ausarbeitung von Anmelde- und Schutzstrategien. Er ist seit 2021 als Rechtsanwalt im Berliner Büro von Preu Bohlig & Partner tätig, nachdem er bereits zuvor als Referendar bei Preu Bohlig & Partner tätig war. Seine weiteren Stationen im Referendariat absolvierte er unter anderem in einer internationalen Großkanzlei ebenfalls im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes.

Fachgebiete
Geistiges Eigentum / IPMarken und andere geschäftliche KennzeichenDesignschutzUrheberrechtUnlauterer Wettbewerb
Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Münster | Referendariat am OLG Düsseldorf |

LL.M in Intellectual Property Law (Technische Universität Dresden/ University of Exeter)

Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)

Close Modal